Ihre Fragen an die Volksbank als Ausbilder

Wann beginnt die Ausbildung in der Volksbank?

Start ist jedes Jahr am 1. August.

Wo findet die Ausbildung statt?

Hauptsächlich in unserer Hauptstelle in Eisenberg sowie in unseren Geschäftsstellen in Bad Klosterlausnitz, Bürgel, Crossen und Schkölen.

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Willkommen sind junge Menschen mit Herz und Verstand, die Elan und einen gesunden Ehrgeiz mitbringen. Wenn du dein Herz am rechten Fleck hast, drücken wir bei den Noten auch mal ein Auge zu. In den Fächern Mathematik, Deutsch und Wirtschaft mußt du aber mindestens eine Drei haben. Und was selbstverständlich ist: ein Realschulabschluss oder das Abitur.

Bis wann muss ich mich bewerben?

Jeweils bis zum 30. September. Das heißt, wenn du deine Ausbildung am 1. August 2015 beginnen möchtest, müssen du dich bis zum 30. September 2014 in der Volksbank Eisenberg bewerben.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?

Die Bewerbungsfrist endet am 30. September eines jeden Jahres. Anschließend haben wir die Qual der Wahl. Das heißt, wir laden die besten Bewerber zu einem Eignungstest ein. Mit den 10 Besten führen wir im Anschluss ein Vorstellungsgespräch. Am Ende bleiben junge Menschen übrig, die die Chance haben, eine Ausbildung in der Volksbank Eisenberg zu absolvieren.

Wäre ich der einzige Auszubildende in der Volksbank Eisenberg?

Nein, jedes Jahr beginnen drei bis fünf junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Über die drei Ausbildungsjahre verteilt, haben wir damit dauerhaft ca. 10 Auszubildende.

Wie hoch sind die späteren Übernahmechancen?

Sehr hoch, denn wir bilden regelmäßig aus, weil unsere Geschäfte florieren und wir deshalb die nachfolgende Generation im Unternehmen brauchen. Ob wir dich später einstellen oder nicht, liegt aber vor allem in deiner Hand. Schließlich müssen wir der Motivation und Leistung künftiger Mitarbeiter überzeugt sein, ehe wir ihnen Arbeitsvertrag anbieten.

Du hast noch Fragen zu anderen Themen? Wir die Antworten.

Sie haben Ihre Frage nicht gefunden? Dann schreiben Sie uns.

hallo@my-volksbank.de

 

oder gehen sie nach oben zum Seitenanfang

Mehr Informationen

Sie haben Fragen?

Kathrin Appelt antwortet gern.

Schreiben Sie mir!
036691-58451